www.tsv-1864.de

Im Sportverein in guten Händen


Am 17.05.2019 fand die Jahreshaupt Versammlung des TSV 1864 Mengersgereuth.-Hämmern e.V. mit der satzungsgemäßen Neuwahl des Vorstandes statt. Zahlreich hatten sich die Mitglieder im Gasthaus Matthes in Forschengereuth getroffen, um Rechenschaft über das vergangene Sportjahr abzulegen. Alle Abteilungen sprachen über ihre Arbeit, wobei Positives und Negatives zur Sprache kam. Die Rechenschaftsberichte zeigten aber auch, wie immens vielseitig die Aufgaben in den einzelnen Abteilungen sind und wieviel ausschließlich ehrenamtliche Arbeit und Herzblut im Vereinsleben steckt. Der langjährige Vorsitzende Werner Seeler bedankte sich für die geleistete Arbeit.

Es wurden viele Mitglieder für ihre langjährige Tätigkeit im Verein geehrt. Überdies wurden die Sportsfreundinnen Lilli Keller, Gisela Morgenroth, Gabi Vonderlind und Agnes Hopf mit der Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet. Die Abteilung Badminton bedankte sich bei Ihrem Mitglied Bernd Maaser für seine Leistungen sowohl in der Abteilung als auch im Verein.

Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstandes. Es wurden mit großer Mehrheit gewählt:

  • Sportfreund Hartmut Franz (Ehrenmitglied, Abt. Judo) zum 1. Vorsitzenden
  • Sportfreundin Ina Langhammer (Abt. Badminton) zur 2. Vorsitzenden
  • Sportfreund Bernd Sperschneider (Abt. Handball) zum Schatzmeister
neuer Vorsand

Alle 3 sind langjährige, engagierte Sportfreunde. Für den erweiterten Vorstand wurden 11 Mitglieder gewählt. Wir wünschen dem Vorstand für seine Aufgaben alles Gute!

Sportfreund Werner Seeler war seit der Wende Vorsitzender unseres Vereins. Er kandidierte aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Ohne ihn gäbe es den Verein heute so nicht. Er hat das Fundament für den Breitensport im Raum Sonneberg gelegt und mit viel Kraft und Zeit den TSV 1864 und seine Mitglieder zu dem gemacht, was er heute ist. Deswegen wurde er vom Landessportbund Thüringen mit der Johann Christoph Friedrich GuthsMuths Plakette in Gold ausgezeichnet!

ws_medaille